Beauty-Portal YaaCool bloggt ab sofort im Dienste der Schönheit

Hamburg, 16. Juli 2010. Das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal für Schönheit, Kosmetik und Wellness, YaaCool, bloggt ab sofort zu allem, was mit dem Thema Schönheit zu tun hat und uns sowie unser aller Leben schöner machen (soll).

Das neue YaaCool-Beauty-Blog: Platz für die Meinung der Verbraucher
„Das Portal YaaCool informiert Verbraucher seit mehr als zwei Jahren unabhängig, werbefrei und aktuell zu Beautythemen - mit Wissensartikeln, News, Experten- und Promi-Interviews sowie Videos. Mit unserem neuen Blog wollen wir den Verbrauchern darüber hinaus unterhaltsame, spannende und dennoch journalistisch sauber recherchierte Informationen rund um das Thema Schönheit anbieten, die sie konsumieren, kommentieren oder an Freunde weiterempfehlen können“, sagt YaaCool-Chefredakteurin Doreen Brumme und Autorin des neuen Beauty-Blogs.

Das neue Beauty-Blog biete Platz für die Stimme des Verbrauchers. Dort könne er sich zu Wort melden und direkt schreiben, wie er zu einem Thema steht. Es verschaffe der Redaktion außerdem die Möglichkeit, so Doreen Brumme weiter, brandaktuelle Themen auch aktuell mit den Verbrauchern zu diskutieren oder Artikelthemen aus dem Portal aufzugreifen und vertiefend zu beleuchten.

Neues Beauty-Blog: YaaCool gewährt Einblick in den Redaktionsalltag
Der Verbraucher gewänne über das Blog außerdem Einblicke in den Alltag einer Beauty-Redaktion: Dazu werde die Redaktion YaaCool regelmäßig berichten, was die Redakteure, Fotografen oder Filmemacher beim alltäglichen Recherchieren, Schreiben, Drehen oder bei besonderen Anlässen wie Interviews mit Prominenten oder Experten erleben. „Uns ist es wichtig, dass der Verbraucher sehen kann, wer ihn informiert und wie wir die Informationen, die wir ihm liefern, sammeln, aufbereiten und weitergeben“, erklärt die Chefredakteurin und Blog-Autorin dazu.

„Es liegt in der Natur des Blogs, dass der Blog-Autor seine Meinung kundtut - mitunter sehr subjektiv und gegebenenfalls auch polarisierend“, sagt Doreen Brumme. „Auch ich beziehe beim Schreiben der Blog-Beauty-Themen meinen Standpunkt – zu Produkten, Trends und aktuellen Geschehnissen. Nach unserer Erfahrung ist es auch genau das, was unsere Leser interessiert – nämlich unser Standpunkt! Die vielen persönlichen Anfragen zeigen, dass bei den Menschen große Verunsicherung in punkto Inhaltsstoffe, werbende Wirkversprechen und Nebenwirkungen bestehen. Und dank unserer unabhängigen Informationen kann der Verbraucher mitreden und seinen Standpunkt zu all den Dingen, die unser Leben schöner machen (sollen) beziehen. Wir freuen uns auf das Feedback unserer Leser und viele spannende Blog-Themen!“

Das neue Beauty-Blog von YaaCool finden Sie hier:
http://www.yaacool-beauty.de/blog/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
YaaCool©
Redaktionsbüro Hamburg
Chefredakteurin: Doreen Brumme / Herausgeber: Oliver Fürstner
Poststraße 33
20354 Hamburg
Tel.: 040-6360 7958
Fax: 040-6360 7959
E-Mail: d.brummeatyaacool.de

©YaaCool ist eine eingetragene Marke der Dermalisse AG, Zürich, Schweiz

Schon seit Anfang 2008 informiert das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal YaaCool beauty die Verbraucher mit Nachrichten, Wissensbeiträgen und Videos zu Themen rund um Schönheit, Abnehmen, Kosmetik, Fitness und Wellness. Seit September 2009 ist das zweite Portal aus dem Hamburger Verlag YaaCool online, das zu Themen aus den Bereichen Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz informiert.

Die YaaCool-Redaktion beachtet bei allen Veröffentlichungen den Kodex des Deutschen Presserates sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates. YaaCool trennt Werbung und redaktionelle Inhalte strikt voneinander. YaaCool wird von namhaften Experten (wie dem Star-Friseur Udo Walz oder dem Plastischen Gesichtschirurgen Dr. Dr. Bernd Klesper) sowie zahlreichen Prominenten unterstützt, die - wie Karsten Schwanke oder Starköchin Sarah Wiener (YaaCool bio) und Bruce Darnell, Boxweltmeisterin Regina Halmich oder TV-Moderatorin Miriam Pielhau (YaaCool beauty) - in Interviews über ihre Erfahrungen berichten.

zurück zur Presse-Seite
 
 
RSS
RSSImmer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unseren RSS-Feeds entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.