Schönheitsideale wie Size-Zero-Diktat sind Geißeln unserer Zeit

Hamburg, 20. Juli 2010. Deutschlands bekannteste Society-Expertin, Sibylle Weischenberg, spricht mit dem unabhängigen Verbraucher-Informations-Portal für Schönheit, Kosmetik und Wellness, YaaCool Beauty, über wahre Schönheit, falsche Schönheitsideale und das unter Promis weit verbreitete Phänomen, dass man offensichtliche Schönheits-OPs gerne mal leugnet.

Ununterbrochene Wasserzufuhr und das Hüten des Nachwuchses alleine lassen die wenigstens Promis frischer aussehen
Die Society-Expertin, Journalistin und Bestseller-Autorin Sibylle Weischenberg weiß aus ihren Begegnungen mit der deutschen und internationalen Prominenz, dass das Thema Schönheits-OP in High-Society-Kreisen und denen, die nur allzu gerne dazu gezählt werden möchten, mittlerweile alltäglich und allgegenwärtig ist. Dafür, dass einige Promis beim Stylen mit Botox & Co. mehr als nur Make-up und Haarspray an ihre Haut lassen und sich nur allzu ungern zu ihren Schönheits-OPs bekennen oder diese gar leugnen, zeigt sie im Interview mit dem unabhängigen Verbraucher-Informations-Portal für Schönheit, Kosmetik und Wellness, YaaCool Beauty, sogar Verständnis – allerdings nur bis zu einem gewissen Grad: „Das Leugnen von Botox- & Co.-Behandlungen ist ein weltweites Phänomen. Allerdings ein verständliches. Warum sollten bekannte Personen zum Bekennertum gezwungen werden, wenn sie sich auffrischen lassen? Ärgerlich wird es nur, wenn Gesichter und Körper sichtbar verfremdet wurden und die Protagonisten blödsinnigerweise behaupten, ununterbrochene Wasserzufuhr habe die Veränderung herbeigeführt. Dasselbe gilt für essgestörte Prominente, die natürlich nur deshalb so dünn sind, weil sie so häufig hinter ihren Kindern herlaufen ...

Heutiges Size-Zero-Diktat vermasselt jungen Menschen den Start ins selbstbewusste Leben
In der menschlichen Gesellschaft, in der Schönheit Weischenberg zufolge schon immer das beherrschende Thema gewesen sei, sei die Geißel unserer Zeit das „Size-Zero-Diktat“, das vor allem ganz Jungen den Start ins selbstbewusste Leben vermasselt. „Wer nur Kalorientabellen liest, bleibt intellektuell und seelisch irgendwann auf der Strecke“, sagt die Gesellschafts-Expertin. Eltern, deren Söhne und Töchter in krankhaft schlanken Zeiten von Paris Hilton und Victoria Beckham mit den dazugehörigen Schönheitsbildern groß werden müssen, rät sie, dass sie ihren Kindern erklären, was wirklich schön ist: „Indem man sie davor warnt, Körpermaße und Gewichtsangaben mit Schönheit zu verwechseln; indem man ihnen Biographien interessanter, sich selbst bejahender Menschen näher bringt.“

Welcher Promi in 2010 bis jetzt den schönsten Auftritt hinlegte, warum Jodie Foster eine wahre Schönheit ist und Prinzessin Diana eine solche war, wie der Alltag einer Society-Expertin aussieht und warum niemand so, wie er zuhause abhängt, auf die Straße gehen sollte – auch nicht zum Brötchenholen – das erfahren Sie im ausführlichen Interview mit Sibylle Weischenberg bei YaaCool.

Das komplette Interview mit Society-Expertin Sibylle Weischenberg finden Sie bei YaaCool:
http://www.yaacool-beauty.de/index.php?article=2484#Sibylle_Weischenberg_Journalistin_Bestseller-Autorin_und_Society-Expertin_im_YaaCool-Interview

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
YaaCool©
Redaktionsbüro Hamburg
Chefredakteurin: Doreen Brumme / Herausgeber: Oliver Fürstner
Poststraße 33
20354 Hamburg
Tel.: 040-6360 7958
Fax: 040-6360 7959
E-Mail: d.brummeatyaacool.de

©YaaCool ist eine eingetragene Marke der Dermalisse AG, Zürich, Schweiz

Schon seit Anfang 2008 informiert das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal YaaCool beauty die Verbraucher mit Nachrichten, Wissensbeiträgen und Videos zu Themen rund um Schönheit, Abnehmen, Kosmetik, Fitness und Wellness. Seit September 2009 ist das zweite Portal aus dem Hause YaaCool online, das zu Themen aus den Bereichen Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz informiert.

Die YaaCool-Redaktion mit Sitz in Hamburg beachtet bei allen Veröffentlichungen den Kodex des Deutschen Presserates sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates. YaaCool trennt Werbung und redaktionelle Inhalte strikt voneinander.

YaaCool wird von namhaften Experten (wie dem Star-Friseur Udo Walz oder Dr. Armin Rau, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie) sowie zahlreichen Prominenten unterstützt, die - wie Comedian Dirk Bach, Tierschutzaktivistin Maja Prinzessin von Hohenzollern, ZDF-Wissenschaftsmoderator Karsten Schwanke oder Starköchin Sarah Wiener (YaaCool bio) und Topmodel Marcus Schenkenberg, Modelcoach Bruce Darnell, Boxweltmeisterin Regina Halmich oder TV-Moderatorin Miriam Pielhau (YaaCool beauty) - in Interviews über ihre Erfahrungen berichten.

zurück zur Presse-Seite
 
 
RSS
RSSImmer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unseren RSS-Feeds entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.