Marcus Schenkenberg: Männerhaut ab 30 braucht gute Pflege

Hamburg, 19.05. 2010. Was macht Marcus Schenkenberg, der schönste Mann der Welt, um so blendend auszusehen? Im großen Interview mit YaaCool, dem unabhängigen Verbraucher-Informations-Portal für Schönheit, Kosmetik und Fitness, berichtet das Top-Model, was ihm sein Körper bedeutet, wie er ihn trainiert und womit er ihn pflegt. Marcus Schenkenberg gilt als das erfolgreichste männliche Model aller Zeiten. Der 1,93 Meter große Hüne, der in Schweden geboren wurde und jetzt in den USA lebt, arbeitete mit berühmten Designern wie Karl Lagerfeld und Calvin Klein sowie den schönsten weiblichen Models wie Naomi Campbell, Claudia Schiffer und Kate Moss zusammen. Doch der 41-jährige Schenkenberg vermarktet inzwischen mehr als seinen Körper: Er hat vor einiger Zeit eine Pflegelinie speziell für Männer herausgebracht, designt Schmuck und tritt jetzt auch als Personal Trainer in Aktion. Seine neue Fitness-DVD „Body Secrets“ (erschienen im Münchner Riva-Verlag) soll insbesondere Frauen zu einem schöneren Aussehen verhelfen: „Das Training ist zwar vor allem für Frauen gemacht und ich empfehle den Frauen sehr, es auszuprobieren, da es gut ist, weil der ganze Körper davon profitiert. Aber natürlich können Männer genauso gut damit ihren Körper trainieren. Es ist allerdings kein Trainingsprogramm für Männer, die nur Muskeln aufbauen möchten“, erklärt Marcus Schenkenberg im Interview mit YaaCool.

Die Frage, warum er die Männerkosmetiklinie „Platinum“ entwickelte, beantwortet Schenkenberg gegenüber YaaCool so: „Jeder Mann ab 30 sollte gute Pflegeprodukte benutzen. Es gibt für Männer jedoch kaum Cremes, die zum Beispiel Hyaluronsäure enthalten. Deshalb haben wir eine Pflegereihe entwickelt, die alle Bedürfnisse der Männerhaut abdeckt. Sie beinhaltet nur hochwertige Wirkstoffe, wie Vitamin E oder Wasser aus den Alpengletschern. Meine Kosmetik gibt der Haut einen richtigen Frischekick. Ich schwöre absolut darauf!“ Bei der Entwicklung seiner Kosmetika legt Marcus Schenkenberg außerdem großen Wert darauf, dass Sie frei von Tierversuchen sind: „Ich finde es schrecklich, Tiere für kosmetische Produkte leiden zu lassen und würde auch nie Kosmetik kaufen, für die Tierversuche durchgeführt worden sind. Meine Kosmetikserie ist aus diesem Grund auch absolut tierversuchsfrei. Kein einziges Tier sollte dafür leiden müssen.“ Gerade erhielt Marcus Schenkenberg den BSB Innovationspreis für seine Kosmetiklinie. Er ist sehr stolz auf diesen Preis: „Er bestätigt meine Arbeit und Philosophie" Was Marcus Schenkenberg sonst noch gut findet, was er für seinen schönen Body tut, wie er lästige Körperhaare entfernt und warum er gerne für einen Tag US-Präsident Barack Obama wäre, können Sie im ausführlichen Interview bei YaaCool lesen.

Das komplette Interview mit Marcus Schenkenberg finden Sie bei YaaCool: www.yaacool.com/index.php?article=2360

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
YaaCool©
Redaktionsbüro Hamburg
Chefredakteurin: Doreen Brumme / Herausgeber: Oliver Fürstner
Poststraße 33
20354 Hamburg
Tel.: 040-6360 7958
Fax: 040-6360 7959
E-Mail: d.brummeatyaacool.de

©YaaCool ist eine eingetragene Marke der Dermalisse AG, Zürich, Schweiz

Schon seit Anfang 2008 informiert das unabhängige Verbraucher-Informations-Portal YaaCool beauty die Verbraucher mit Nachrichten, Wissensbeiträgen und Videos zu Themen rund um Schönheit, Abnehmen, Kosmetik, Fitness und Wellness. Seit September 2009 ist das zweite Portal aus dem Hamburger Verlag YaaCool online, das zu Themen aus den Bereichen Bio, Nachhaltigkeit und Umweltschutz informiert.

Die YaaCool-Redaktion beachtet bei allen Veröffentlichungen den Kodex des Deutschen Presserates sowie die Verhaltensregeln des Deutschen Werberates. YaaCool trennt Werbung und redaktionelle Inhalte strikt voneinander. YaaCool wird von namhaften Experten (wie dem Star-Friseur Udo Walz oder dem Plastischen Gesichtschirurgen Dr. Dr. Bernd Klesper) sowie zahlreichen Prominenten unterstützt, die - wie Karsten Schwanke oder Starköchin Sarah Wiener (YaaCool bio) und Bruce Darnell, Boxweltmeisterin Regina Halmich oder TV-Moderatorin Miriam Pielhau (YaaCool beauty) - in Interviews über ihre Erfahrungen berichten.

zurück zur Presse-Seite
 
 
RSS
RSSImmer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unseren RSS-Feeds entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.