Baierbrunn. Eine neue Umfrage gibt Aufschluss darüber, was die Bundesbürger an der Werbung für Kosmetikartikel zu bemängeln haben.
Sieht man sich aktuelle Werbespots zum Beispiel für Hautpflegeprodukte an, bietet sich einem ein immer gleiches Bild: Es sind junge Frauen, die uns in dieser Art der Reklame als Identifikationsfiguren begegnen. Stets sind sie gutaussehend im Sinne des aktuellen Schönheitsideals. Ausnahmen stellen die etwas fülligeren Models der Dove-Werbung sowie Werbeclips für Anti-Aging-Produkte dar, in denen meist reifere Frauen zu sehen sind. Die Deutschen sind vom in der Werbung vermittelten Bild wenig begeistert. Die Zeitschrift "Senioren Ratgeber" ließ vom GfK Marktforschungsinstitut ermitteln, was den Bundesbürgern an der Werbung missfällt. 1.943 Deutsche ab 14 Jahren wurden dazu interviewt. Bei der Reklame für Kosmetikartikel würden acht von zehn der Befragten gerne öfters ältere Models sehen. Das würde nach Ansicht vieler die Werbung glaubwürdiger machen. Ein weiterer Kritikpunkt ist der zu schnelle Schnitt, den 76 Prozent bemängelten. Besonders Menschen ab 60 stört das Fehlen einer klaren Aussage: Mehr als 87 Prozent der Befragten in dieser Altersgruppe sehen hierin ein in der Werbung häufig vorherrschendes Problem.
YaaCool bietet sogenannte RSS-Feeds an. Mithilfe eines Webbrowsers wie
zum Beispiel Firefox oder eines RSS-Newsreader-Programms können Sie die
Inhalte von YaaCool (und vielen anderen Websites) abonnieren... mehr
Immer die neuesten Artikel, aktuell und übersichtlich. Mit unseren RSS-Feeds entgeht Ihnen kein neuer Artikel mehr.