Strick-Sweater für Männer – nur bequem oder auch modisch?

Strickpullover sind schlichtweg bequem. Keine Naht stört, der Stoff eng nicht ein und hält im Winter angenehm warm. Doch dürfen gerade Strick-Sweater in der Herrenmode auch als modern bezeichnet werden oder gehören sie eher zu den Kleidungsstücken, die zwar daheim auf der Couch angesagt sind, in der Öffentlichkeit jedoch besser unter der Jacke oder gar gleich ganz im Schrank verbleiben?

Bestrickende Herrenmode

Glücklicherweise dürfen Herren, die sich gerne in Wolle und Strickwaren kleiden, erleichtert aufatmen. Denn Strickwaren sind in dieser Saison sowohl bei Damen als auch bei Herren angesagt und treffen den breiten Modegeschmack. Das gilt natürlich nicht nur für Strickjacken oder dicke Rollkragenpullover. Auch der beliebte Sweater, ein recht leichter und doch wärmender Pullover mit Rundkragen oder V-Ausschnitt darf nun gerne aus Strick getragen werden. Modische Muster bringen Abwechslung ins Spiel und die Schnittform des Pullovers variiert von sportlich bis hin zu elegant.

Abwechslungsreicher Style im Sweater

Herren, die sehr auf ihr Äußeres bedacht sind, können einen Strick-Sweater durchaus im Business tragen. Hier eignen sich insbesondere eng geschnittene Pullover mit V-Ausschnitt. Wird unter dem Sweater ein farblich passendes Hemd getragen, erscheint der Pullover gleich elegant. Allerdings sollten Herren in diesem Fall auf auffällige Muster verzichten und ein unifarbenes Modell wählen. Sportlicher wirkt das Kleidungsstück kombiniert mit lässigen T-Shirts und einer Jeans. Nun darf die Brust auch von bunten Streifen oder anderen Mustern geziert werden.

Das ideale Weihnachtsgeschenk

Sweater aus Strick eignen sich optimal als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Da der Pullover sehr universell einsetzbar ist und sowohl im privaten als auch beruflichen Rahmen geschätzt wird, nutzen ihn die meisten Herren. Wer gleich noch eine Besonderheit schenken möchte, wählt einen Strick-Sweater mit einem weiten Rollkragen, der mit einem Reißverschluss versehen ist. Offen getragen, erhält der Pullover eine besondere Note, die durch den weiten Kragen noch verstärkt wird. Bleibt der Reißverschluss geschlossen, können sich Herren warm einkuscheln und das winterliche Wetter in vollen Zügen genießen. Weitere schöne Anregungen können Sie hier im Shop betrachten.