Dauerwelle 2011: Eine ganz große Dauerwelle rollt zurück

Die Dauerwelle ist wieder in Mode!

Wer hätte das gedacht? Ich nicht. Nach den Dauerwelle-Frisuren der 80er-Jahre und deren Revivel in den 90ern (verursacht durch den Wegfall der innerdeutschen Grenze) dachte ich, jetzt ist ein für allemal Schluss mit dem Dauerwelle-Thema. Abe rich kann ja gut reden, ich habe viele und kräftige Haare. Klar: Problemhaare brauchen mitunter eine Stütze wie sie die Dauerwelle bietet. Für und Wider einer Dauerwelle wäge ich in diesem Artikel gegeneinander ab.

2011 – das Jahr, in dem die Dauerwelle zurückkehrt

Dass die Dauerwelle aber wieder zum Megatrend wird – das hätte ich nicht gedacht. Und doch ist es jetzt soweit: In New York, so berichtet Tagesschau.de, und anderswo wird sie immer öfter gesehen – zum Glück nicht in den früheren Formen, die einem Pudelfell ähnelten. Die neuen Dauerwellen sehen auf jeden Fall natürlicher aus, als die zu meiner Dauerwelle-Zeit Ende der 80er Jahre. Ja klar, ich hatte auch eine. Es muss also durchaus kein Graus sein, wie die Bild schreibt: “Oh Kraus, die Dauerwelle kommt zurück …”, die Dauerwelle des 21. Jahrhunderts zu tragen und zu sehen.

Wer mag, kann sich in der großen Trendfrisuren-Fotogalerie auf cosmoty.de 75 Frisuren anschauen, die 2011 noch angesagt sind.

Nutzt den Tag!

 

 

Fotonachweis/Copyright: Kollektion und Urheberrecht:Photos.com, Jupiterimages, © Getty Images

Tags: , , , ,

Dieser Beitrag wurde erstellt am 01.03.2011 um 10:10 und gehört in die Kategorie Beauty-News - Doreens handverlesene Neuigkeiten.
Sie können alle Kommentare zu diesem Beitrag mithilfe des RSS 2.0-Feeds verfolgen. Sie können einen Kommentar oder einen Trackback zu Ihrer eigenen Site hinterlassen.

2 Kommentare zu “Dauerwelle 2011: Eine ganz große Dauerwelle rollt zurück”

  1. Melanie90 (25.05.2011 um 06:21):

    Ich bin sehr froh das die Dauerwelle wieder modern geworden ist. Mir haben meine Haare schon immer besonders gut gefallen wenn ich mir Dauerwellen machen lassen habe. Mit schönen langen gewellten Haaren fühle ich mich richtig sexy und attraktiv. Auch mein Freund bestätigt mir immer wieder das lange Dauerwellen perfekt zu mir passen.

  2. Sweete (14.08.2011 um 01:25):

    Ich habe mich entschieden mir nächste Woche auch eine machen zu lassen. Ich hatte Anfang der 90er als 14jährige eine und das sah so geil aus. Ich habe von Natur aus schon eine gute Welle, aber ich liebe diese Locken und bin froh, dass es wieder in ist. Ich sehe es wie meine Vorschreiberin, Locken haben etwas engelhaftes. Ich habe mich mit Locken super gefült. Letztens habe ich meine Haare mal glätten lassen, bin sofort nach Hause und musste meine Haare waschen, sogar meine Tochter fand meine Frisur sehr merkwürdig. Absolutes Pro zu Locken.

Hinterlassen Sie einen Kommentar